Quartalslieblinge 03/2017

Nicht vergessen, nur mal wieder etwas verschoben: Die Quartalslieblinge. Auch wenn mein Lesekonsum dieses Jahr ein bisschen zu wünschen übrig lässt, gab es natürlich trotzdem in den letzten drei Monaten einige Schätzchen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Antoine Laurain – Die Melodie meines Lebens

Zwar geht es in „Die Melodie meines Lebens“ durchaus um Musik, aber vor allem geht es hier um den eigenen Takt des Lebens. Das Buch weist dabei erneut eine einfühlsame Handlung auf, die sich sehen lassen kann und mal wieder entwickelt ein Buch von Laurain seine ganz eigene Dynamik. Mittlweile zählt Laurain zu meinen Lieblingsautoren und mit seinem neusten Werk, stellte auch mal wieder unter Beweis, warum da so ist.

Dani Atkins – Sieben Tage voller Wunder

Zugegeben, das neue Buch von Dani Atkins hatte auch ein paar Schwächen. Besonders die Charaktere waren manchmal wirklich schwierig. Trotzdem hat mich „Sieben Tage voller Wunder“ schnell in den Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dani Atkins hat mit dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte wieder bewiesen, dass sie gefühlvoll und berührend schreiben kann.

Paula Hawkins – Into the Water

Die Handlung von „Into the Water“ ist sehr raffiniert und spielt mit verschiedenen Wahrheiten. Wie schon bei Hawkins Debüt, weiß man nie so ganz, wem man hier vertrauen und glauben kann. Auch mit ihrem zweiten Buch konnte mich die Autorin überzeugen. Es ist wieder kein Thriller, sondern für mich ein Spannungsroman – und spannend fand ich dieses Buch allemal.

Catherine Lowell – Die Kapitel meines Herzens

Ich kenne kein Werk der Bronte-Schwestern, aber die Autorin Catherine Lowell macht einem die Werke in diesem Buch durchaus schmackhaft. „Die Kapitel meines Herzens“ ist eine gelungene Mischung aus Klassik und moderner Romantik. Ein intelligenter, witziger und charmanter Roman, der durch die ungeschickte aber wirklich sehr liebenswerte Protagonistin abgerundet wird und mir schöne Lesestunden geschenkt hat.

Welche Bücher haben euch in den letzten drei Monaten beigeistert?

Alles Liebe, Ela ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*