Follow:
New Adult, Rezension

Rezension | Ally Taylor – Make it count. Dreisam

Ally Taylor - Make it count. Dreisam
Rezensionsexemplar  

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

– Knaur Verlag

 

GEDANKEN ZU “MAKE IT COUNT. DREISAM“

Bisher habe ich noch keinen MAKE IT COUNT-Roman gelesen. Nun habe ich angefangen, dieses Buch zu lesen und wurde bereits nach wenigen Seiten in diesen Oceanside-Bann gezogen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ally Taylor setzt einen mit diesem verzwickten Beziehungsdreieck zwischen Julie, Kyle und Jake in eine Achterbahn der Gefühle aus Freundschaft, Liebe, Wut, Enttäuschung, Leidenschaft und Dramatik. Aber sie gehört zu diesen guten Fahrten, bei denen man sich immer wieder aufs Neue in der Schlange anstellen möchte, weil man einfach nicht genug bekommen kann. Jegliche Stimmung im Buch ist sofort auf mich übergeschwappt, egal ob es diese knisternde Anziehung zwischen Jake und Julie oder die Gewissensbisse gegenüber Kyle waren.
 

Der beste Kuss ist angeblich der, der schon tausend Mal zwischen den Augen stattgefunden hat, bevor er endlich die Lippen berührt. Ich habe das nie verstanden. Bis zu diesem Moment. – S. 29

 

Jake ist dieser typische Womanizer. Wilde Partynächte feiern und keine Gedanken an die Frauen und deren Gefühle verschwenden – das ist Jakes Lebensstil. Er gehört zu den Typen, an den man besser nicht sein Herz verliert. Dann trifft Jake Julie und er ist ihr sofort verfallen und entdeckt Gedanken und Gefühle an sich, die er nicht kennt. Julie ist – bis auf die Tatsache, dass sie die komische Angewohnheit hat, unter Wasser nachzudenken – ein ganz normales Mädchen. Sie will das, was ihre beste Freundin Caroline hat, nämlich eine glückliche und gut funktionierende Beziehung. Doch bei Jake ist sie da wohl eher an falscher Stelle. Trotzdem sieht sie in ihm nicht nur den Frauenheld und Abenteurer, sondern blickt viel tiefer. Kyle ist ein absolut treuer Freund. Er ist Julies Fels in der Brandung und sie kann immer auf ihn zählen. Von seiner Seite ist da definitiv mehr als Freundschaft und er ist sich sicher, mit Julie die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Die zwei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ich bin Jake definitiv mehr verfallen. Er war irgendwie männlicher, erwachsener, einfach interessanter.

DREISAM wird abwechselnd aus der Sicht von Jake und Julie, kurzzeitig aus der Perspektive von Kyle erzählt. So lernt man die Personen und deren Gefühle natürlich am besten kennen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, weswegen man sehr gut durch das Buch durchkommt. Der Schreibstil von Ally Taylor ist offen, ehrlich und direkt – also perfekt der Zielgruppe angepasst. Ally Taylor ist offenbar eine Meisterin der bildhaften Sprache. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst in Oceanside, höre das Wellenrauschen, spürte den Sand unter meinen Füßen …
 

KURZ & KNAPP

Ich bin verliebt. Verliebt in Oceanside. Verliebt in Ally Taylor. Verliebt in Jake & Julie. Mein erster MAKE IT COUNT-Roman hat mich verzaubert, nicht mehr losgelassen und zählt für mich persönlich zu den lesenswerten Büchern im New Adult Bereich, der sich auch mit den großen Verlagsautor*innen messen kann. Ally Taylor reißt einen einfach mit.

Insgesamt
10/10
10/10
  • Handlung - 10/10
    10/10
  • Charaktere - 10/10
    10/10
  • Schreibstil - 10/10
    10/10
  • Spannung - 10/10
    10/10
  • Emotionen - 10/10
    10/10

Bibliografie
Freytag Literatur – ET: – 356 Seiten – Band 3 – Taschenbuch – 9,90 EUR
EDIT 11.10.2019: Das Buch wird mittlerweile bei Knaur verlegt.
 
Make it count Reihe (unabhängig voneinander lesbar)
Band 1: Gefühlsgewitter
Band 2: Gefühlsbeben
Band 3: Dreisam
Band 4: Sommersturm
Band 5: Liebesfunken

Ebenfalls von der Autorin rezensiert:
New York Diaries. Claire // New York Diaries. Phoebe

Share on
Previous Post Next Post

Lesestoff benötigt?

8 Comments

  • Reply Nadine

    Hört sich gut an – ich glaub ich muss ihn mir auch noch holen! Danke für deine tolle Rezi dazu!

    LG

    4. September 2014 at 20:09
  • Reply Anonym

    Hey Ela,
    nachdem ich deine tolle(!) Rezi gelesen habe, möchte ich jetzt noch dringender dieses Buch / ein Buch aus der "Make it count"- Reihe haben. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    4. September 2014 at 20:24
  • Reply Anonym

    Die Rezension war sehr informativ und ich hab mir das Buch fuer meine Leseliste vorgemerkt. Mir gefaellt dein Blog Design total 🙂 x

    LG Caro

    http://lunchbreakadventures.wordpress.com/

    10. September 2014 at 17:18
  • Reply Ela Leselounge

    Huhu Sara 🙂
    das war mein erstes "Make it count" Buch und ich war wirklich begeistert! 😀 Die anderen werde ich mir auch noch holen. Freut mich, dass dir die Rezi gefallen hat 🙂

    Liebe Grüße Ela

    11. September 2014 at 8:33
  • Reply Ela Leselounge

    Hallo Nadine,
    vielen Dank. Wenn du die "Make it count" Reihe magst, wird dir das hier sicherlich auch gefallen 😉
    Liebe Grüße

    11. September 2014 at 8:34
  • Reply Ela Leselounge

    Hallo Caro,
    freut mich, dass du mit der Rezi was anfangen konntest 🙂
    Liebe Grüße Ela

    11. September 2014 at 8:36
  • Reply Tatze

    Hey 🙂

    Dreisam ist auch eins meiner absoluten Lieblingsbücher 🙂 Bei der Geschichte stimmt für mich einfach alles 🙂

    Liebe Grüße
    Tatze von Bücherquatsch

    27. September 2014 at 17:24
  • Reply Jacquy

    Das klingt wunderbar dramatisch. 😉 Schöne Rezension!

    27. September 2014 at 19:00
  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.