Follow:
New Adult, Rezension

Rezension | Carrie Price – Make it count. Sommersturm

Make it count Sommersturm
Rezensionsexemplar  

Jen und Patrick könnten unterschiedlicher nicht sein. Jen hat alles. Sie ist bildhübsch, eine vorbildliche Tochter aus wohlhabender Familie und die absolute Musterstudentin. Sie wirkt rundum glücklich. Das große Glück hat Patrick nie erlebt, er glaubt nicht daran. Um seine Herkunft macht er in Oceanside ein großes Geheimnis, seine Gefühle hat er weggesperrt. Doch dann ist da dieser winzige Moment, der einen Sommersturm auslöst und Jens und Patricks Herzen zum Rasen bringt. Kann eine flüchtige Begegnung alles verändern? Oder ist es doch nur eine Träumerei, die an der Realität zerbrechen wird?

– Knaur Verlag

 

GEDANKEN ZU “MAKE IT COUNT. SOMMERSTURM“

Ja, geben wir es zu: Die Grundstory von MAKE IT COUNT. SOMMERSTURM ist nicht unbedingt neu. Das reiche Mädchen aus gutem Hause verliebt sich in den armen Jungen, der auf der Straße lebt. Aber durch Carrie Prices unvergleichliche Art, ist die Geschichte gar nicht so klischeehaft, wie sie zunächst wirkt. Ich bin zu Beginn etwas schwer in die Geschichte reingekommen, woran das lag, kann ich aber nicht genau sagen. Es war, als ob etwas Bestimmtes gefehlt hat. Sobald man aber ein paar Seiten weiterliest und im Geschehen drin ist, holt einen dieser Oceanside-Zauber wieder ein und das Buch fängt an, einen mitzureißen.
 

Es gibt so viele Arten von Stürmen – und so viele Arten sich zu verlieren. Nicht immer müssen die Orkane auf hoher See passieren. Manchmal spielen sie sich in uns selbst ab, wirbeln alles wie wild durcheinander und lassen uns verwirrt und ziellos zurück. – S. 67

 

Jen und Patrick fällt es anfangs schwer, sich aufeinander einzulassen, denn beide haben eine emotionale Vergangenheit, die sie nicht ablegen können. Die beiden müssen vieles gemeinsam durchstehen. Dadurch ist die Geschichte stark emotionsgeladen, gleichzeitig aber auch gefühlvoll und romantisch. Es ist eine dieser wunderbaren Geschichten über die Freiheit, die große Liebe und die Herzensträume eines jeden. Die Welten von Jen und Patrick sind sehr unterschiedlich. Doch bei genauerem Hinsehen, sind sich beide ähnlicher, als der erste Blick vermuten lässt. Beide spielen eine Rolle. Besonders Jen hat ihre Rolle im Leben über die Jahre perfektioniert. Sie ist die Vorzeigetochter des Yachtclubbesitzers James Main, die in Harvard Jura studiert und immer dieses freundliche Lächeln parat hat. Doch tief in ihr sieht es anders aus. Sie kann das Leben, welches ihr Vater für sie ausgesucht hat, eigentlich überhaupt nicht leiden, ist unglücklich und einsam. Patrick hatte es etwas schwerer im Leben. Er ist früh von zu Hause abgehauen und hat sich selbst durchs Leben geschlagen, weil das immer noch besser war, als im Heim oder bei seiner Pflegefamilie. Über die Jahre hat er eine Schutzmauer um sich herum gebaut, Gefühle lässt er kaum zu. Zudem ist er kein einfacher Charakter, denn immer wenn man glaubt, ihn einigermaßen durchschaut zu haben, wechselt er sich und seine Gefühle wieder und man fängt von vorne an.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jen und Patrick erzählt. Das ist hier besonders schön, weil man auf diese Weise auch Patrick und seine Gefühle besser kennenlernt. Ohne seine Sicht, hätte ich ihn sicherlich sehr schwer einschätzen können. Carrie Price schreibt jugendlicher, direkter, vielleicht auch etwas härter als Adriana Popescu, aber keineswegs schlechter. Es wird sich also quasi mit dem Schreibstil der Zielgruppe angepasst. Die Autorin schafft es, mit wenigen Sätzen mitten ins Herz zu treffen. Nicht zu vergessen, die tolle Umgebungsbeschreibung, bei der man sich einfach immer so fühlt, als wäre man direkt vor Ort und die Bilder setzen sich wie von alleine im Kopf zusammen.
 

KURZ & KNAPP

Carrie Price schafft es mit ihrem Gefühls-Sommersturm und diesen unglaublich tollen Charakteren einen zurück nach Oceanside zu führen und mein Herz für diese Zeit ein bisschen schneller schlagen zu lassen. Ich liebe dieses Oceanside-Feeling und die Geschichten, die sich dort abspielen. Mit MAKE IT COUNT. SOMMERSTURM stellt Carrie Price eindeutig unter Beweis, dass sie eben auch Oceanside ist!

Insgesamt
10/10
10/10
  • Handlung - 10/10
    10/10
  • Charaktere - 10/10
    10/10
  • Spannung - 10/10
    10/10
  • Schreibstil - 10/10
    10/10
  • Emotionen - 10/10
    10/10

Bibliografie
Freytag Literatur – 382 Seiten – Band 4 – Taschenbuch – 9,90 UR
 
EDIT 14.10.2019: Das Buch wird mittlerweile im Knaur Verlag verlegt
 
Make it count Reihe (unabhängig voneinander lesbar)
Band 1: Gefühlsgewitter
Band 2: Gefühlsbeben
Band 3: Dreisam
Band 4: Sommersturm
Band 5: Liebesfunken
 
Ebenfalls von der Autorin rezensiert:
New York Diaries. Sarah

Share on
Previous Post Next Post

Lesestoff benötigt?

4 Comments

  • Reply Mareike von Herzpotenzial

    Liebe Ela,
    danke für die schöne Rezension. Du schaffst es richtig, einem das Oceanside-Feeling näher zu bringen. Jetzt bin ich richtig neugierig auf das Buch.
    Liebe Grüße
    Mareike

    14. September 2014 at 20:51
  • Reply Favola

    Hey Ela

    Ja, ich weiss, ich sollte auch endlich einmal nach Oceanside …. "Make it count" wurde mir nun schon mehrfach ans Herz gelegt und auch deine Rezension zeigt mir, dass sich diese Reise definitiv lohnen wird 🙂

    lg Favola

    14. September 2014 at 22:20
  • Reply Ela Leselounge

    Hallo Favola,
    jaa Oceanside ist einfach wunderbar. Glaub mir: du willst nicht mehr weg, wenn du erst einmal da bist 😉

    Liebe Grüße
    Ela

    15. September 2014 at 8:11
  • Reply Ela Leselounge

    Huhu Mareike,
    das Oceanside-Feeling kommt noch mehr, wenn du erst die Bücher liest 😉 Ich fand das Buch wirklich wunderbar 🙂
    Liebste Grüße Ela

    15. September 2014 at 8:12
  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.