abgebrochene Bücher, Rezensionen

Abgebrochen | Kerstin Gier – Silber. Das zweite Buch der Träume

Silber. Das zweite Buch der Träume

Achtung Fortsetzung! Eventuelle Spoilergefahr zu Band 1!

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts.

– Fischer Verlag

 

WARUM HABE ICH „SILBER. DAS ZWEITE BUCH DER TRÄUME“ ABGEBROCHEN?

Kerstin Gier kennt man eigentlich als gute, erfolgreiche Autorin. Und den ersten Teil der Silber-Trilogie fand ich sogar richtig gut. Aber jetzt? Hier war ein großes Problem, dass ich die Handlung einfach langweilig fand und ich mich nicht motivieren konnte weiterzulesen. Zudem hatte ich diesmal einige Probleme mit Liv, die hier offenbar nur noch Henry im Kopf hat, sich oft einfach absolut sinnfrei verhält und auch keine richtige Entwicklung durchmacht. Die Handlung an sich kommt nicht wirklich in die Gänge, ständig wiederholt die Autorin Dinge aus dem ersten Band, sodass es mir teils wie ein Re-read vorkam. Offene Fragen werden nicht geklärt (klar, man ja soll weiterlesen), allerdings tauchen auch keine neuen Fragen auf, die Spannung erzeugen könnten. Damit werde ich die Reihe also nicht weiterverfolgen, obwohl ich die Idee mit dem Traumkorridor nach wie vor genial finde.


Bibliografie
Fischer FJB – ET: Juni 2014 – 416 Seiten – Band 2 – eBook – 9,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.

Fotoliebe @literaturliebe.de

© 2014- 2020 Literaturliebe | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss