Follow:
All the somethings, Alltagsliebe

Alltagsliebe | Egal was kommt, es wird gut, sowieso

Egal was kommt, es wird gut sowieso

Hallo und herzlich Willkommen,

nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder keine Rezension, sondern ein „normaler“ Beitrag. Und das hat einen Grund!

literaturliebe.de feiert im Januar seinen 10. Geburtstag – ein Jahrzehnt voll wunderbarer Bücher, über 300 Rezensionen, vielen Buchmessen und tollen Begegnungen. Aber Leben ist ja bekanntlich kein Stillstand. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich mich zwischendurch an einem zweiten Blogprojekt namens frauwinterbunt probiert hatte. Dort sollte es um Nicht-Buchthemen gehen, sondern um Dinge wie Reisen, Alltagsliebe und Kreativität. Aber wie das oft so ist, scheiterte es ein bisschen an der Umsetzung. Nur weil man 1 bis 2x im Jahr verreist, lohnt sich noch lange kein eigener Blog dafür. Und auch das mit der Kreativität ist so eine Sache, denn ich nähe zwar leidenschaftlich gerne, würde aber niemals Fotos von mir in meinen selbstgenähten Klamotten machen. Es stellte sich also heraus, dass für einen zweiten Blog einfach nicht genügend Content da ist, um regelmäßig was zu bringen – und als jemand, der mit Content- und Online-Marketing auch hauptberuflich sein Geld verdient, habe ich schnell die „Sinnlosigkeit“ hinter dem zweiten Blog erkannt 😉

Was also tun? Nun, an der neuen Menüstruktur oben, wirst du es dir vielleicht schon denken können. Irgendwie möchte ich trotzdem ein bisschen über meine Reisen schreiben, über alltägliche Gedanken und vielleicht trotzdem auch über Kreativität. Auch wenn es riskant ist und eigentlich jeder Marketinglogik widerspricht – denn literaturliebe hat eigentlich eine klare Zielgruppe – so werde ich ab dem kommenden Jahr eine Themenerweiterung auf dem Blog vornehmen.

Es wird also zukünftig unregelmäßig hier auch über folgende Themen was zu lesen geben:

  • Unterwegs & auf Reisen. | Ich liebe es, die Welt zu erkunden. Ich bin eine absolute Meerliebhaberin. Außerdem haben der Freund und ich vor einigen Jahren das Wandern für uns entdeckt. Auch Kurztrips oder Ausflügen bin ich nicht abgeneigt. Es wird hier also bestimmt einiges zu lesen geben.

  • Alltagsliebe. | Ja, also das ist eine wirklich seeeehr weit gefasste Kategorie, die quasi alles beinhalten kann. Sei es Gedanken, etwas über Filme & Serien und alles, was mir sonst noch aus dem bunten Leben über den Weg läuft.

  • Kreativität & DIY. | Wie bereits gesagt, habe ich das nähen für mich entdeckt. Auch werde ich gerne zu Geburtstagen kreativ und bastle Geschenke. Vielleicht findest du ja in irgendeiner dieser Sachen etwas Inspiration.

Im Sinne von Mark Forster sage ich daher nur: Egal was kommt, es wird gut, sowieso. Ich hoffe, du hast an den neuen Themen ebenso viel Freude wie ich.

Signatur

Share on
Previous Post Next Post

Lesestoff benötigt?

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.