Follow:

Transparenz & Grundsätze

Transparenz ist spätestens seit der Diskussion um die Kennzeichnungspflicht ein großes Thema. Für mich war es jedoch schon immer wichtig, Transparenz und Ehrlichkeit auf dem Blog einzuhalten. Nachfolgend möchte ich dir erläutern, wie und warum ich einen Beitrag kennzeichne und was hinter dieser Kennzeichnung steckt.

literaturliebe.de ist ein privater, nicht-kommerzieller Blog. Für Beiträge, Rezensionen oder ähnliches erhalte ich also keinerlei Vergütung. Meine Texte werden selbständig von mir verfasst, meine Meinung wird dabei ehrlich und rein subjektiv wiedergegeben.
 

Rezensionsexemplare

Ein Teil der hier vorgestellten Bücher, habe ich von den Verlagen erhalten. Diese sind am Anfang der Rezension mit einer entsprechenden Kennzeichnung als „Rezensionsexemplar“ versehen. Jede Rezension stellt meine subjektive und ehrliche Meinung dar. Ein Unterschied zwischen Rezensionsexemplaren und selbst gekauften Büchern wird nicht vorgenommen. Bei allen Bücher werden die gleichen Bewertungskriterien einbezogen. Bei Rezensionsexemplaren erhalte ich vom Verlag lediglich kostenlos das Buch für die Rezension zur Verfügung gestellt. Für Rezensionen werde ich nicht bezahlt.

Rezensionsanfragen, die nicht zu meinem Blog oder Interessengebiet passen, behalte ich mir vor abzulehnen. Ich behalte mir zudem das Recht vor, unverlangt zugesandte Rezensionsexemplare nicht zu rezensieren.

 

Werbung & Kooperationen

Auf dem Blog wird grundsätzlich keine bezahlte Werbung geschaltet. Sollten Kooperationen angenommen werden, wird dies am Anfang entsprechend durch „Werbung/Kooperation“ gekennzeichnet. Anfragen für gekaufte Backlinks und Kooperationen mit vorgefertigten Texten lehne ich ab, ebenso wie vorgegebene Bewertungen.
 

Linksetzungen

In meinen Beiträgen verlinke ich oftmals auf Verlags- oder Autorenseiten sowie andere Blogs. Diese Links setze ich freiwillig und ich erhalte hierfür keine finanzielle Vergütung. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.

Affiliate Links werden von mir nicht gesetzt und verwendet.