Über mich

Name: Michaela, aber von allen Ela genannt (ich höre auch sehr selten auf Michaela)

Studium: BWL, Bachelor, derzeit 6. Semester

Job: Werkstudentin im Marketing und Produktmanagement

Lieblingsgenres: Gegenwartsliteratur, Liebesromane aller Art und Jugendbücher. Aber auch Psychothriller & Krimis dürfen sich bei mir sehen lassen, damit es nicht zu langweilig wird. Gelegentlich lese ich sogar mal ein Fantasy- oder Science-Fiction-Buch. Ihr dürftet hier also eine bunte Mischung an Literatur finden.

Hobbies: Neben dem Lesen treibe ich gerne Sport, höre Musik oder verbringe Zeit mit Freunden. Außerdem liebe ich liebe es zu verreisen und immer wieder neue Orte zu entdecken.

Fun Facts: Ich habe absolut keine Probleme damit alleine zu sein, ich kann nur rückwärts einparken und ich erfülle das typische Frauen-Klischee, indem ich links von rechts nicht unterscheiden kann. Obwohl ich im Winter Geburtstag habe, bin ich eindeutig ein Sommermensch, da ich Schnee, Matsch und Kälte absolut nichts abgewinnen kann. Ich kann bei Gewitter am besten schlafen.
 

Weitere Infos zum Blog:
Wenn ich Rezensionsexemplare erhalte, werden diese entsprechend gekennzeichnet. Dennoch stellt die Rezension meine subjektive und ehrliche Meinung dar. Für Rezensionen werde ich nicht bezahlt.

Rezensionen bzw. Bücher, die mit dem Schlagwort „Buchliebe“ versehen sind, sind ganz große Highlights für mich. Das war also die ganz große Buchliebe und diese Bücher haben auf ewig ein Platz im Regal.

Ein Bewertungssystem habe ich im Laufe der Zeit abgeschafft, da es mir zunehmend schwieriger fiel, einem Buch eine klare Punktzahl zuzuordnen. Letztlich ist alles auf literaturliebe.de subjektiv gehalten und ich versuche in der Rezension zu erläutern, warum mir das Buch gefallen oder nicht gefallen hat, statt mich auf eine bestimmte Punktzahl festzulegen.

Hier findet ihr eine Übersicht, wann ich ein Buch welchem Genre mit dem entsprechenden Schlagwort zuordne.