Über mich

Hi, ich bin Ela!

Ich bin irgendwo in den Zwanzigern, studiere derzeit BWL (Bachelorstudium) und arbeite als Werkstudentin im Marketingbereich. Gebürtig komme ich aus Berlin, bin derzeit aber in Cottbus wohnhaft.

Literaturliebe ist – wie der Name schon erkennen lässt – ein Blog über Bücher und Literatur. Gestartet habe ich den Blog im Januar 2014. Dieser dient einerseits dazu, um meine Gedanken zu meinen gelesenen Büchern festzuhalten und andererseits, um mich mit anderen über Bücher austauschen zu können. Manchmal lasse ich mich auch dazu hinreißen, etwas über Filme & Serien zu schreiben, bisher ist das aber noch nicht sehr oft vorgekommen. Ich bin nicht so der Fernseh-Typ.

Lieblingsgenres: Gegenwartsliteratur, Liebesromane aller Art und Jugendbücher. Aber auch Psychothriller & Krimis dürfen sich bei mir sehen lassen, damit es nicht zu langweilig wird. Gelegentlich lese ich sogar mal ein Fantasy- oder Science-Fiction-Buch. Ihr dürftet hier also eine bunte Mischung an Literatur finden.

Hobbies: Neben dem Lesen treibe ich gerne Sport, höre Musik oder verbringe Zeit mit Freunden. Außerdem liebe ich es zu verreisen und immer wieder neue Orte zu erkunden. Neuerdings habe ich auch das Bullet Journaling für mich entdeckt.

 

Hier findet ihr eine Übersicht, wann ich ein Buch welchem Genre mit dem entsprechenden Schlagwort zuordne.