Follow:

Über Literaturliebe

Hard Facts.

Ela. 90er-kind. Gebürtige Berlinerin, jetzt auf dem Land wohnhaft. Macht beruflich was mit Online Marketing. Begeisterte Querbeetleserin, die nie ohne Buch das Haus verlässt. Musikliebhaberin und Konzertgängerin. Weltenbummlerin mit chronischem Fernweh. Potterhead. Stranger Things Nerd. Social-Media-Kind mit Hang zum realen Leben. Immer mit Konfetti im Kopf und Sonne im Herzen.

 

Das ist literaturliebe.de

Literaturliebe ist – wie der Name schon erkennen lässt – ein Blog über Bücher und Literatur, welcher seit Januar 2014 besteht. Nach einem Umzug von der Großstadt aufs Land war es zunächst ehrlicherweise schlichtweg Langeweile, die mich dazu trieb, den Blog zu starten. Damals begann ich unter dem Namen „Elas Leselounge“, ehe ich 2 Jahre nach Beginn mit dem Blog auf eine neue Plattform gezogen und ihm einen neuen Namen sowie eine eigene Domain verpasst habe. Mittlerweile ist der Blog nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Er ist ein Lesetagebuch geworden. Eine Plattform, auf der ich mich mit anderen Buchliebhaber:innen austauschen kann. Ein Ort für die Liebe zu Büchern & zur Literatur.

Gemäß dem Motto „Abwechslung muss sein“ lese ich Bücher aus fast jedem Genre. Vorrangig finden sich auf Literaturliebe jedoch Bücher aus den Bereichen Gegenwartsliteratur und unterhaltende Romane, New Adult und Liebesromane, Jugendbücher sowie Krimis & Thriller. In unregelmäßigen Abständen werden auch Bücher aus den Bereichen Fantasy, Science-Fiction und Sachbücher gelesen. Bei jedem Buch kommt es jedoch auch immer auf meinen persönlichen Lesegeschmack an. Historische Romane lese ich nur in Ausnahmefällen. In erster Linie lese ich deutschsprachige Bücher, versuche aber gelegentlich auch auf Englisch zu lesen.

Alle Rezensionen und Beiträge spiegeln meine persönliche und ehrliche Meinung wieder. Dies betrifft sowohl selbst gekaufte Bücher als auch zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplare. Weiteres hierzu findest du weiter unter dem Punkt Transparenz & Grundsätze.

Meine Rezensionen werden außerhalb des Blogs auf Lovelybooks, Goodreads, Was liest du? und teilweise auf Amazon veröffentlicht.