Follow:
Liebesromane, Rezension

Kurzrezension | Brittainy C. Cherry – The air he breathes

Brittainy C. Cherry - The air he breathes

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

– Deutscher Klappentext: LXY Verlag

 

GEDANKEN ZU „THE AIR HE BREATHES“

Für Elizabeth ist nach dem Tod ihres Mannes eine Welt zusammengebrochen. Der einzige Lichtblick in ihrem Leben ist ihre kleine Tochter Emma. Auf der anderen Seite gibt es Tristan, der für ordentliches Aufsehen in der Kleinstadt sorgt und um den sich ziemlich viele Gerüchte ranken. Doch Elizabeth sieht ihn nicht als den Außenseiter, sondern entdeckt etwas in ihm, dass ihr nur allzu bekannt vorkommt. Sowohl Elizabeth als auch Tristan sind mir sofort sympathisch gewesen. Ihre zwei einzelnen Schicksale sind berührend, herzzerreißend und niederschmetternd.
 

I thought I had more time, but sometimes tomorrow never comes and you’re only left with the memories of yesterdays. – S. 161

 

THE AIR HE BREATHES ist eine interessante und spannende Geschichte mit einer sich kaum zu entziehenden Sogkraft. Hat man erstmal angefangen sich in Elizabeths und Tristans Welt zu lesen, ist es ziemlich schwer, das Buch wieder beiseite zu legen. Cherry legt hier ziemlich viel Wert auf Drama und verschiedene Wendungen. Gerade zum Ende hin war einiges für mich unnötig, da es auf mich teilweise zu gewollt wirkte. Weniger ist manchmal halt mehr. Dafür hat die Autorin es geschafft, mich vollkommen mit den Emotionen einzunehmen und zu erreichen. Einiges ist bedrückend und belastend, gelegentlich gibt es sowas wie Hoffnungen und Glücksmomente. Der Verlust ist immer spürbar, und so wie die Protagonisten damit umgehen ist es eigentlich nicht gesund. Aber jeder einzelne Gedanke der beiden hat mich berührt.

 

KURZ & KNAPP

THE AIR HE BREATHES konnte mich gesamt gesehen von sich überzeugen. Einige Dramen und Wendungen waren für mich persönlich unnötig, ändern jedoch kaum etwas an der Sogkraft, die dieses Buch ausübt. Dafür mochte ich sowohl den Schreibstil als auch die Charaktere sehr gerne. Es ist ein Buch, das vollgepackt ist mit Emotionen und dabei sehr berührend ist. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und sehen, was die Autorin mit ihren anderen Geschichten zu bieten hat.

Insgesamt
9.6/10
9.6/10
  • Story - 8/10
    8/10
  • Charaktere - 10/10
    10/10
  • Schreibstil - 10/10
    10/10
  • Spannung - 10/10
    10/10
  • Unterhaltungsfaktor - 10/10
    10/10
  • Emotionen - 9.5/10
    9.5/10

Bibliografie
SelfPublishing – ET: September 2015 – 308 Seiten – Band 1, unabhängig voneinander lesbar
Deutsche Ausgabe: Wie die Luft zum atmen – LYX Verlag
 
The Element Series
Band 1: The air he breathes
Band 2: The fire between high & lo
Band 3: The silent waters
Band 4: The gravity of us

Share on
Previous Post Next Post

Lesestoff benötigt?

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.