Follow:
New Adult, Rezensionen

Rezension | Elle Kennedy – The Mistake

Triggerwarnung
Alkoholismus

He’s a player in more ways than one… now he’s going to need to up his game

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenhelden dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

– Deutscher Klappentext: Piper Verlag

 

GEDANKEN ZU „THE MISTAKE“

Nachdem mir THE DEAL letztes Jahr so gut gefallen hat, war klar, dass ich irgendwann auch zu den anderen Büchern dieser Reihe greifen. In THE MISTAKE bekommt jetzt John Logan seinen Auftritt. Und auch dieser lohnt sich wieder!

Ganz kommen Grace und Logan nicht an Hannah und Garrett aus dem ersten Band ran, aber dennoch hat mich auch dieses Buch gut unterhalten. Dass THE MISTAKE etwas schwächer ist, liegt vor allem daran, dass sich im ersten Drittel die Ereignisse fast schon überschlagen, was nicht so ganz zur Handlung und zum Charakter von Grace passte. Aber ich verstehe natürlich durchaus den Twist, den die Autorin schaffen wollte. Danach wird die Handlung etwas ruhiger und zieht sich an der einen oder anderen Stelle etwas. Dennoch waren die anderen 2/3 um einiges besser, die „Wiedergutmachung“ von Logan, sowie die Beziehungsentwicklung sehr unterhaltsam und realistisch.

 

Give me another chance. Let me prove to you that I’m not an egocentric ass.

 

Ähnliche wie bei THE DEAL liegt auch hier Stärke in den Charakteren. Grace und Logan muss man nämlich einfach lieben. Beide haben ihre Ecken und Kanten, ihre eigene Persönlichkeit und genügend Tiefe. Hinter Logan steckt weitaus mehr als der heiße Frauenheld, der durchaus bereit ist die Konsequenzen für seinen Fehler bei Grace zu tragen und nicht aufgegeben hat, sie zurückzugewinnen. Auf sein Privatleben trifft der Spruch „es ist nicht alles Gold, was glänzt“ sehr zu, denn sein scheinbar perfektes Leben ist alles andere als dies.

Auch Grace hat Autorin Elle Kennedy gut umgesetzt, die wie das schüchterne Mauernblümchen scheint, über ein paar durchaus liebenswerte Macken verfügt, aber gleichzeitig auch nicht unbedingt auf den Mund gefallen ist. Außerdem ist sie sehr loyal, ehrlich und unterstützend. Gemeinsam entwickeln sich Grace und Logan in eine gute Richtung.

 

Trust me, baby, you’re the only woman I want. The only one who gets me going.

 

THE MISTAKE lässt sich gut lesen und Elle Kennedy hat erneut eine schöne Atmosphäre geschaffen, in die man schnell eintauchen kann. Insgesamt ist es eine süße, sehr humorvolle, zu Beginn etwas unschuldige, im Verlauf aber doch sehr sexy Geschichte. Auch die Themenverknüpfung wie Logans privates Familiendrama oder die Zukunftssorgen nach dem College wurden von der Autorin gut verknüpft. Ebenfalls schön war es auch, dass die anderen Charaktere erneut auftauchen, wodurch alles ein rundes Gesamtbild ergibt.

 

KURZ & KNAPP

Wer THE DEAL mochte, wird sicherlich auch mit THE MISTAKE gut bedient sein. Im direkten Vergleich ist die Geschichte von Grace und Logan etwas schwächer, als die von Hannah und Garrett, macht aber dennoch viel Spaß zu lesen. Starke Charaktere, viel Humor und Romantik und eine schöne Beziehungsentwicklung machen dieses Buch aus. Mit Elle Kennedy macht New Adult wirklich Spaß und ich hoffe, die anderen zwei Bücher der Reihe können da auch noch mithalten.
 

BEWERTUNG: BUCHTIPP

Overall
4.3
  • Story & Umsetzung
  • Charaktere
  • Schreibstil
  • Spannung
Positiv Negativ
der Zielgruppe angepasster Schreibstil Erstes Drittel passt nicht zur Gesamthandlung und zu Grace
starke Charakterausarbeitung, Grace und Logan haben eine gute Persönlichkeit bekommen
tiefgründige Story, bei der nicht nur Liebe eine Rolle spielt
viel Humor
Wiedersehen mit den anderen Charakteren

 


Bibliografie
Elle Kennedy Inc. – ET: April 2015 – 296 Seiten – Band 2 – eBook – ca. 5,00 €
Deutsche Ausgabe: The Mistake. Niemand ist perfekt – erschienen im Piper Verlag

Off-Campus Reihe (unabhängig voneinander lesbar)
Band 1: The Deal
Band 2: The Mistake
Band 3: The Score
Band 4: The Goal

Share on
Previous Post

Schau auch gerne hier vorbei

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.