Follow:
New Adult, Rezension

Rezension | Lilly Lucas – A place to love

Lilly Lucas - A place to love

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos…

– Knaur Verlag


 

GEDANKEN ZU „A PLACE TO LOVE“

Die Green-Valley-Reihe war bei vielen ja in aller Munde und hat regelrechte Begeisterungsstürme ausgelöst. Daher habe ich Lilly Lucas jetzt mit ihrer neuen Reihe Cherry Hill und dem Auftaktband A PLACE TO LOVE eine Chance gegeben.

Juniper, genannt June, ist die älteste der drei McCarthy Schwestern, die nach dem Tod des Vaters gemeinsam mit ihrer Mutter und den Schwestern Lilac und Poppy die Obstfarm Cherry Hill im beschaulichen Kleinstädtchen Palisade führt. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und stellt ihre eigenen Bedürfnisse oft hinten an, um das Erbe ihres Vaters fortzuführen und die Farm am Laufen zu halten. Aber auch der Zusammenhalt der Familie ist beeindruckend dargestellt, denn June, Lilac und Poppy sind zwar komplett unterschiedlich, ziehen aber in den wichtigen Momenten bedingungslos an einem Strang. Hier hat die Autorin einen wirklichen Wohlfühlort geschaffen, denn das Setting ist einfach super. Die Charaktere sind sehr sympathisch und mit unterschiedlich Facetten ausgearbeitet, sodass es leicht fällt, sie zu mögen.

Die Idee von A PLACE TO LOVE ist sehr interessant, denn June und Henry kennen sich bereits, haben sich aber 3 Jahre nicht gesehen. Das Kennenlernen fällt hier also weg und man merkt direkt die alten Gefühle und die Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht. In Rückblicken bekommt man zwischendurch immer einen kleinen Blick in die gemeinsame Vergangenheit von June und Henry, die sich gut in die Story einfügen. Diese zarte Romantik gepaart mit dem harten Leben auf der Farm war eine tolle Kombi, die viel Spaß machte, zu lesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas machte es mir leicht in die Geschichte einzutauchen, sich direkt als Teil davon zu fühlen und die Charaktere zu mögen. Man fühlt sich irgendwie heimisch und ich habe mich dabei erwischt, wie ich gerne mal in Poppys Baumhaushotel geschlafen hätte oder live auf dem Peach Festival dabei gewesen wäre. Wirklich erfrischend ist auch, dass June und Henry in der Lage sind miteinander zu reden – sie kommunizieren wie normale Menschen miteinander und das oft in anderen Büchern gelesene Drama wird hier nicht heraufbeschworen. Minimaler Punktabzug: Henry ist zwar ein toller Typ, aber mir fehlte leider seine Sicht und man erfährt nicht ganz so viel über ihn, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Dadurch bleibt er etwas blass. Außerdem kam das Ende wirklich sehr plötzlich und abrupt.

 

KURZ & KNAPP

A PLACE TO LOVE ist eine tolle Second-Chance-Lovestory in der man sich direkt wohlfühlt und die viel Spaß macht zu lesen. Es hat mich jetzt ehrlicherweise nicht tief emotional berührt, aber der erste Band der Cherry Hill Reihe ist ein wirkliches Wohlfühlbuch. Es bietet ein tolles Setting und liebenswerte Charaktere, eine Geschichte, die ohne Klischees und großes Drama auskommt und trotzdem auf ganzer Linie überzeugen kann. Ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten.

Insgesamt
9/10
9/10
  • Handlung - 8/10
    8/10
  • Charaktere - 10/10
    10/10
  • Schreibstil - 10/10
    10/10
  • Spannung - 9/10
    9/10
  • Emotionen - 8/10
    8/10

 
Bibliografie
Knaur Verlag – ET: Mai 2022 – 352 Seiten – Band 1 – Klappenbroschur – 14,00 EUR
 
Cherry Hill Reihe, unabhängig voneinander lesbar:
Band 1: A place to love
Band 2: A place to grow
Band 3: A place to belong
Band 4: A place to shine

Share on
Previous Post Next Post

Lesestoff benötigt?

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.