Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?
– Knaur Verlag
GEDANKEN ZU „GEFÜHLSBEBEN“
Die Geschichte von Jared und Lynn setzt mit einem fast dramatischen Ereignis ein, bei dem der Leser sich gleich aufgeregt fragen kann, was genau hier gerade passiert. Carrie Price wirft einen damit ohne große Erklärung in das Geschehen. Danach wird es zwar nicht mehr ganz so dramatisch, aber richtig beruhigen kann sich der Puls nie. Jared und Lynn kommen sich nämlich so einige Male gefährlich nahe, was immer wieder für kleine Herzhüpfer sorgt.
Manchmal tun Menschen, die uns lieben, Dinge, die wir nicht verstehen können. – S. 162
Jared ist der harte Kerl, um den mehr Gerüchte kreisen, als man Wahrheiten über ihn kennt. Obwohl Lynn so oft zickig zu ihm ist, lässt er nicht locker und wagt sich immer wieder in ihre Nähe. Er versucht hinter Lynns Fassade zu blicken, versucht die Lynn zu sehen, die sie wirklich ist und nicht die, die sie vorgibt zu sein. Dass Lynn sich so abweisend verhält, hat einen speziellen Grund, der in einem tragischen Unfall vor einigen Jahren liegt. Seitdem hat sie sich zurückgezogen, ist unnahbar und gibt sich tough, doch in ihr drinnen sieht es anders aus. Doch auch Jared ist längst nicht der oberflächliche Typ, denn auch er hat eine Vergangenheit, mit der er sich immer wieder auseinandersetzen muss. Beide sind sich ähnlicher, als sie denken und unterschätzen den anderen ziemlich oft, sowohl was die Denk- als auch die Handlungsweise angeht.
Ich bin froh, dass Jared nichts von dem Gefühlsbeben in meinem Inneren mitbekommt. Zu dünn ist das Eis, auf dem ich stehe. Und wenn er so weitermacht, werde ich einbrechen. – S. 41
Aus der Sicht von Lynn erlebt man das Gefühlschaos hautnah mit, den Kampf zwischen stark bleiben und nachgeben. Zu oft habe ich mir dabei gewünscht, dass auch Jared eine Stimme hätte. Trotzdem: Leicht macht Carrie Price es einem hier nicht – weder dem Leser noch Jared und Lynn und wie so oft in der MAKE IT COUNT – Reihe scheint das Happy End in weiter Ferne. Mit einem gewohnt erstklassigen Schreibstil und einzigartigen Beschreibungen entführt die Autorin einen nach Oceanside und Boston, wo man gespannt mitfiebern kann, ob Jared es schafft, die wahre Lynn hervorzulocken.
KURZ & KNAPP
MAKE IT COUNT. GEFÜHLSBEBEN ist ein reines auf und ab der Gefühle und ein innerer Kampf zwischen Stärke und Nachgiebigkeit, der kaum zu überbieten ist. Jared und Lynn sind sich zwar ähnlich, haben es aber lange nicht leicht, was vor allem an der unnahbaren Lynn liegt. Auch wenn ich mir oft eine Sichtweise von Jared gewünscht habe, so ist Carrie Price ein New Adult Roman gelungen, der die Herzen höher schlagen lassen wird.
Insgesamt
-
Handlung - 8/10
8/10
-
Charaktere - 10/10
10/10
-
Schreibstil - 10/10
10/10
-
Spannung - 9/10
9/10
-
Emotionen - 10/10
10/10
Bibliografie
Freytag Literatur – ET: März 2014 -300 Seiten – Band 2 – Taschenbuch 9,90 EUR
Hinweis: Das Buch wird mittlerweile im Knaur Verlag verlegt.
Make it count Reihe
Band 1: Gefühlsgewitter
Band 2: Gefühlsbeben
Band 3: Dreisam
Band 4: Sommersturm
Band 5: Liebesfunken
Ebenfalls von der Autorin rezensiert:
New York Diaries. Sarah
4 Comments
Hallöchen Ela,
ich finde es so schön zu sehen, dass es Menschen gibt die diese Bücher lieben. 😀 Ich weiß natürlich dass es so ist, aber ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich es lese, weil es mir eben nicht so geht mit diesem Genre und es mir immer so leid tut, dass ich das nicht so gerne lese.
Liebst, Lotta
13. November 2015 at 14:54Hi Ela,
die Make it Count Serie ist auch schon auf meiner WuLi. Carrie Price = Adriana Popescu Alleine das bürgt doch für Qualität 🙂
lg
13. November 2015 at 16:46Marie
Hallo Lotta,
14. November 2015 at 16:00es kann halt nicht jeder jedes Genre mögen. Ich z.B. mag keine historischen Romane, aber finde es auch toll, dass es irgendwo Menschen gibt, die diesem Genre die verdiente Aufmerksamkeit schenken 🙂
Hallo Marie,
oh ja, unbedingt lesen! Die komplette Reihe ist wirklich toll, auch "Sommersturm" von Carrie ist wirklich super, aber auch die Bücher von Ally (Anne) sind wirklich toll! Viel Spaß mit der Reihe 🙂
Alles Liebe, Ela
14. November 2015 at 16:01