Jahresrückblick

Bücherjahr 2014

Jahresrückblick 2014

Hallo ihr Lieben,

verrückt. 2014 und damit mein erstes Blogjahr ist vorbei. Ich habe sehr viel erlebt. Mehr gelesen als wahrscheinlich die Jahre davor. Zwei großartige Messen miterleben dürfen. Und wunderbare Menschen kennengelernt, die jetzt schon nicht mehr wegzudenken sind und sie zu nennen gerade wohl zu viel wäre, aus Angst jemanden zu vergessen. Und mein kleines Blog-Baby ist auch gewachsen. Mehr als ich mir jemals hätte vorstellen können. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich 2014 in Worte fassen soll, weil es für mich ein wirklich richtig unglaublich gutes Jahr war. Ich hoffe einfach sehr, dass wir 2015 genauso viel Spaß haben werden!

 

Die Zahlen

2014 habe ich 61 Bücher und 4 Kurzgeschichten gelesen und 1 Hörbuch gehört. Das macht insgesamt 22.339 Seiten. Pro Tag macht das 61,20 Seiten. Bei den Bewertungen sieht das wie folgt aus:
1 Punkt = 1 Buch
2 Punkte = 3 Bücher
3 Punkte = 13 Bücher
4 Punkte = 23 Bücher
5 Punkte = 17 Bücher
Zum Buchliebe-Status habe ich 2014 5x gegriffen. Macht für 2014 eine Durchschnittsbewertung von 3,65 Punkten. Klingt jetzt irgendwie schlecht… aber ehrlich, es waren wirklich unglaublich gute Bücher 2014 dabei! 2 Bücher wurde von mir abgebrochen. Zudem sind 99 Bücher 2014 bei mir eingezogen. Der SuB am Jahresende betrug 70 Bücher.

 

Ziele, Vorsätze & Hoffnungen

Ich will mir die Ziele für 2015 mich zu hoch stecken. Wobei ich persönlich auf meine 61 Bücher in 2014 stolz bin. Deswegen habe ich mir für dieses Jahr 60 Bücher vorgenommen. Ich bleib da erstmal realisitisch. Auch habe ich mir vorgenommen mehr auf anderen Blogs zu kommentieren. Ich verfolge viele Blogs, bin aber eher eine „stille“ Leserin, weil ich – um ehrlich zu sein – zu faul bin zu kommentieren. Das möchte ich 2015 ändern und mich ein bisschen mehr bemerkbar bei euch machen. Und ich möchte gerne endlich mal ein paar Buchreihen fortführen bzw. endlich mal die vielen ersten Bände anfangen zu lesen. Und der SuB möchte auch langsam mal wieder schrumpfen.

Ich freue mich auf die Messen in Leipzig und Frankfurt, auf die LLC in Berlin und wieder auf einen tollen Austausch. Ich hoffe auf viele gute Bücher und auf genauso wenig Buchenttäuschungen wie im letzten Jahr. Und sobald das Internet bei uns richtig funktioniert, will ich endlich auch richtig mit den Videos anfangen. Ich hoffe sehr, das mir das bloggen 2015 genauso viel Spaß macht und ihr immer noch gerne vorbeischaut.

Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere, dass meine Daten bei Abschicken des Formulars gespeichert werden.

© 2014- 2020 Literaturliebe | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss